Katholische Kirchengemeinde St. Paulus, Tübingen

  • Vergrössern
  • Verkleinern
  • Normal

Diakon im Zivilberuf Stefan Heymann

Ich bin der Neue - obwohl ich schon so lange hier bin. Als 7-jähriger Junge habe ich die Einweihung von St. Paulus miterlebt, habe hier meine Erstkommunion, Firmung und Hochzeit gefeiert und war bis zum Abitur als Ministrant tätig. Auch meine Kinder hatten hier ihre Erstkommunion, ich war tätig als Lektor, als Kommunionhelfer und im KGR. Ich denke, ich kann sagen, dass St. Paulus meine zweite Heimat ist.

Und jetzt beginnt etwas neues: Nach einigen Jahren der Vorbereitung und Ausbildung hat mich am 3. Juni 2017 unser Bischof Dr. Gebhard Fürst in Zwiefalten zum Diakon geweiht.

Nach einer sehr schönen Ausbildungszeit in Wurmlingen freue ich mich jetzt darauf, wieder ganz in meiner Heimatgemeinde zu sein: in der Liturgie, in der Verkündigung und im Dienst für die, die unsere Zuwendung brauchen.

Sie erreichen mich per E-Mail unter sheymann[ät]sanktpaulus.de

X
Loading